FDP Wesermarsch

Weiter: << [ 1 ] / 2 / >>

Europawahl im Blick  06.03.2014

Wesermarsch. Themenmäßig stand die Europawahl im Blick der jüngsten FDP-Kreismitgliederversammlung in Rodenkirchen. Die Europaabgeordnete Gesine Meißner wird den Landkreis Wesermarsch am Dienstag, 6. Mai, besuchen.

Kleine Amtsgerichte auf der Kippe  22.07.2013

Elsfleth. Kleine Amtsgerichte auf dem Land müssen um ihren Fortbestand fürchten. Die grüne Landesjustizministerin wollte jetzt in einem Zeitungsinterview nicht ausschließen, dass kleine Gerichte geschlossen werden. Der Politiker Horst Kortlang sieht darin die Befürchtungen der FDP bestätigt: "Wir haben bereits im April davor gewarnt, dass kleinere Amtsgerichte auf der Kippe stehen. Denn schon im Koalitionsvertrag wird die Bildung von Justizzentren erwogen. Kleine Standorte auf dem Land stünden damit vor dem Aus.

"Verunsicherung / Panikmache durch Linke u. Grüne"  09.10.2012

FDP plädiert für einen sinnvolleren Einsatz von Steuermitteln sowie für einen ehrlichen Umgang mit Informationen

Die kleine Gruppe der Atomkraftgegner im Landkreis Wesermarsch ruft die Bevölkerung zu neuen Protesten gegen den weiteren Umschlag von MOX – Brennelemente im November über den Midgard Hafen in Nordenham auf. Nach Auffassung der FDP versuchen die Herren Bartsch, Linke und Meyer-Ott, Grüne mit diesem neuerlichen Aufruf erneut, Verunsicherung in die Bevölkerung zu tragen und damit nun auch vermehrt aktiv Panikmache zu betreiben.

FDP begrüßt Verzögerung der "Weservertiefung"  01.10.2012

28.09.2012 / Wesermarsch. Das Gericht in Leipzig hat den Entscheidungspunkt für die Umsetzung der weiteren geplanten "Weservertiefung" bis zum Frühjahr 2013 verschoben.

Horst Kortlang auf Platz 11 der Landesliste gewählt  15.07.2012

15.07.2012 / Osterholz-Scharmbeck. Die FDP hat beim Landesparteitag in Osterholz-Scharmbeck Horst Kortlang auf Platz elf auf eine aussichtsreiche Positionen für die Landtagswahl nominiert.