FDP Wesermarsch

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / >>

Traditionsschifffahrt gesichert – FDP-Antrag im Landtag angenommen  20.03.2015

Elsfleth / Hannover. Das war eine großartige Stunde für die Traditionsschifffahrt im Niedersächsischen Landtag. Auf Initiative der FDP verabschiedete der niedersächsische Landtag einstimmig einen Entschließungsantrag, um die Traditionsschifffahrt als maritimes Kulturgut zu erhalten und weiter zu fördern.

Horst Kortlang: heute hat die FDP-Fraktion den Antrag der Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen in das Parlament eingebracht  18.02.2015

Hannover / Wesermarsch. Der Bundes- und Europapolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Horst Kortlang, berichtet von der Einbringung des Antrags: Wolf ins Jagdrecht - Sinnvoller Ausgleich zwischen Interessen der Menschen im ländlichen Raum und Schutz der Wildtiere.

Brenntage sind wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll  20.01.2015

Hannover / Wesermarsch. Der Bundes- und Europapolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Horst Kortlang, fordert den Erhalt der Brenntage in Niedersachsen. "Das Verbrennen von Grüngut hat sich auf dem Land bewährt.

Hoher Unterrichtsausfall in der Wesermarsch – Es gab viel zu wenige Neueinstellungen  15.01.2015

Wesermarsch. An vielen Schulen in der Wesermarsch fällt regelmäßig und planmäßig Unter-richt aus. Das ergibt sich aus Zahlen des Kultusministeriums in Hannover, nach denen die Unterrichtsversorgung an vielen Schulen in der Wesermarsch nur zwischen 79,4% und 101,7 % liegt.

Sprachförderung für Flüchtlinge ist an SPD und Grünen im Landtag gescheitert  19.12.2014

Wesermarsch / Hannover. Der FDP-Landtagsabgeordnete Horst Kortlang wirft SPD und Grünen vor, sich nur in Sonntagsreden für die Flüchtlinge in Niedersachsen einzusetzen. "Die meine-Fraktion hat in der letzten Plenarsit-zung im Landtag ein Maßnahmenpaket für Flüchtlinge zur Abstimmung gestellt.