FDP Wesermarsch

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / 4 / >>

Horst Kortlang: Stefan Wenzel muss als Minister die Transparenz bringen, die er als Oppositionsführer eingefordert hat  29.01.2016

Wesermarsch / Hannover. Der FDP-Abgeordnete aus der Wesermarsch, Horst Kortlang wirft dem grünen Umweltminister Stefan Wenzel mangelnde Transparenz im Fall des liegengebliebenen MOX-Transports in der Wesermarsch vor.

FDP-Landtagsabgeordneter Horst Kortlang: Landesregierung lässt die Wesermarsch bei der Hilfe für Flüchtlinge im Regen stehen  28.01.2016

28.01.2016 / Wesermarsch. Horst Kortlang MdL aus Elsfleth und zugleich Kreisvorsitzender der FDP Wesermarsch, wirft der rot-grünen Landesregierung vor, seinen Landkreis bei der Hilfe für Flüchtlinge alleine zu lassen.

FDP-Landtagsabgeordneter Horst Kortlang: Reduzierung
der ELER-Mittel für Weser-Ems nicht nachvollziehbar  30.11.2015

Wesermarsch/Hannover. "Das schlägt dem Fass den Boden aus" so kommentierte der FDP-Landtagsabgeordnete Horst Kortlang den Brief des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Landkreise und kreisfreien Städte in Weser-Ems in dem von Kürzungen von Fördergeldern aus Mitteln des ELER-Programms, die den Bezirk Weser-Ems treffen zu lesen war.

THW Nordenham besuchte den Landtag  17.07.2015

Wesermarsch/Hannover. Auf Einladung gleich zweier Landtagsabgeordneter, Frau Karin Logemann und Herrn Horst Kortlang machten sich eine Gruppe des THW Nordenham am gestrigen Donnerstagmorgen im modernen Reisebus auf den Weg nach Hannover.

Museumskultur in der Wesermarsch weiter stärken – FDP startet Initiative  21.04.2015

Wesermarsch. Die Freien Demokraten setzten sich für den Erhalt kleiner Museen ein. Kleine Museen, Heimatsammlungen und Heimatstuben bildeten einen wichtigen Stützpfeiler zur Stärkung der heimischen Kultur in Niedersachsen und der kulturellen Bildung vor Ort, so der FDP-Landtagsabgeordnete Horst Kortlang.