FDP Wesermarsch

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der FDP Lemwerder!

Ich freue mich, Sie auf den Seiten des FDP-Gemeindeverbandes Lemwerder begrüßen zu dürfen.
Hier erfahren Sie vieles über unsere Aktivitäten. Sie finden ein Verzeichnis über die Verantwortlichen in unserem Gemeindeverband sowie die Mandatsträger mit Kontaktdaten, die für Sie im Gemeinderat liberale Politik machen.

Sollten Sie Fragen, Anregungen, aber auch Kritikpunkte haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns zu kontaktieren.

Politik ist für die Bürger da, aber es ist im Umkehrschluss auch erforderlich, dass sich die Bürger, also Sie, sich an der Politik beteiligen. Wir laden Sie daher ein, uns kennen zu lernen. Kommen Sie doch einfach zu einer der nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen (wir tagen einmal im Monat öffentlich im Rathaus in Lemwerder). Sie sind herzlich willkommen.
Machen Sie mit: Denn die Demokratie lebt von Mitmachen. Überlassen Sie es nicht nur anderen, für Sie zu entscheiden.

Harald Schöne
FDP-Vorsitzender

Kontaktdaten des Vorstands
Kontaktdaten der Ratsfraktion

Download Lemwerder Gemeindeblickpunkt Nr. 75 (PDF 7399 KB)
Download Lemwerder Gemeindeblickpunkt Nr. 74 (PDF 7472 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 73 (PDF 6184 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 72 (PDF 7131 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 71 (PDF 5355 KB)

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / >>

Diskussion mit Anliegern des Wohngebietes vor Ort

23.08.2014 / Barschlüte. Zu einem Ortstermin mit den Anliegern des Baugebietes "Weserdüne" trafen sich jetzt die Fraktionen von FDP und Bündnis90/DieGrünen.

FDP-Freunde aus Gerwisch kommen

17.08.2014 / Lemwerder. Zu einem Freundschaftstreffen der Liberalen aus Lemwerder und Gerwisch, der Partnergemeinde Lemwerders, kommt es am letzten August-Wochenende. Vom 29. bis 31. August weilen die Gerwischer in Lemwerder.

FDP in Altenesch unterwegs

06.08.2014 / Lemwerder. Der Ortsteil Altenesch stand im Vordergrund des ersten Termins der Sommerbereisungen der örtlichen FDP.

FDP on tour

26.07.2014 / Lemwerder. Gleich zweimal unternimmt die FDP-Ratsfraktion und liberale Freunde eine Besichtigungstour per Rad vor Ort in den Sommerferien. Am Montag, 4. August, liegt der Schwerpunkt im Ortsbereich Altenesch mit entsprechend ortsteilbezogenen Themen.

Feuerwehrarbeit näher gebracht

19.07.2014 / Lemwerder. Aus Anlass der Kritik des Landesrechnungshofes an den Feuerwehren in Niedersachsen hatten die Liberalen auf ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung sich dem Feuerwehrwesen angenommen und dazu als Referenten den Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer eingeladen.