FDP Wesermarsch

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der FDP Lemwerder!

Ich freue mich, Sie auf den Seiten des FDP-Gemeindeverbandes Lemwerder begrüßen zu dürfen.
Hier erfahren Sie vieles über unsere Aktivitäten. Sie finden ein Verzeichnis über die Verantwortlichen in unserem Gemeindeverband sowie die Mandatsträger mit Kontaktdaten, die für Sie im Gemeinderat liberale Politik machen.

Sollten Sie Fragen, Anregungen, aber auch Kritikpunkte haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns zu kontaktieren.

Politik ist für die Bürger da, aber es ist im Umkehrschluss auch erforderlich, dass sich die Bürger, also Sie, sich an der Politik beteiligen. Wir laden Sie daher ein, uns kennen zu lernen. Kommen Sie doch einfach zu einer der nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen (wir tagen einmal im Monat öffentlich im Rathaus in Lemwerder). Sie sind herzlich willkommen.
Machen Sie mit: Denn die Demokratie lebt von Mitmachen. Überlassen Sie es nicht nur anderen, für Sie zu entscheiden.

Harald Schöne
FDP-Vorsitzender

Kontaktdaten des Vorstands
Kontaktdaten der Ratsfraktion

Download Lemwerder Gemeindeblickpunkt Nr. 75 (PDF 7399 KB)
Download Lemwerder Gemeindeblickpunkt Nr. 74 (PDF 7472 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 73 (PDF 6184 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 72 (PDF 7131 KB)
Download Lemwerder Liberalix Nr. 71 (PDF 5355 KB)

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / >>

Feuerwehrarbeit näher gebracht

19.07.2014 / Lemwerder. Aus Anlass der Kritik des Landesrechnungshofes an den Feuerwehren in Niedersachsen hatten die Liberalen auf ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung sich dem Feuerwehrwesen angenommen und dazu als Referenten den Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer eingeladen.

CDU und FDP für frühzeitigere Haushaltsverabschiedung

17.07.2014 / Lemwerder. Einen gemeinsamen Antrag haben jetzt die Ratsfraktionen von FDP und CDU an den Gemeinderat zur Haushaltsberatung 2015 gerichtet.

FDP-Antrag zum Anruf-Sammeltaxi-System

14.07.2014 / Lemwerder. Seit über 15 Jahren gibt es in der Gemeinde das Anruf-Sammeltaxi-System als Teil und Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Die Nutzung durch die Bürger ist eher gering.

Feuerwehr Thema bei der FDP

02.07.2014 / Lemwerder. Das Hauptthema der anstehenden öffentlichen Sitzung der FDP-Ratsfraktion ist verbunden mit den Stichwort Feuerwehrwesen.

Pastor Dallas gab Einblicke in die örtliche Kirchenarbeit

07.06.2014 / Lemwerder. Auf der jüngsten öffentlichen Sitzung der FDP-Fraktion trug das Hauptthema den Titel "K wie Kirche" und dazu hatten sich die örtlichen Liberalen Pastor Jochen Dallas eingeladen.